Rss

Über uns

Angefangen hat alles mit der Faszination für amerikanische Wohnwagen aus Aluminium  der 30er - 50er Jahren, und den Wunsch einen sein eigen nennen zu dürfen . Bei der fast 2 Jahre andauernden Recherche über die Geschichte  der Silbernen Zigarren und Bullets , fand ich außer Original Bauplänen auch viele Bilder von Sonderumbauten   wie einer Theke oder ein Heckteil als Wanddeko ,doch leider existieren aus dieser Zeit nicht mehr viele in einem vernünftigem und Reparablen Zustand .

Bei dem ein oder anderen steht noch das ein oder andere gut gepflegte Modell in der Heimischen Garage , oder in verschiedenen RV Museen .

Also habe ich den Entschluss gefasst mir selbst einen zu bauen .Mit meiner über 30 jährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und Bauklempnerei habe ich einerseits die Erfahrung  andererseits die nötigen Maschinen um dieses Projekt Realität werden zu lassen .

Um überhaupt einen einstieg in die Materie  des Wohnwagenbaus zu bekommen wollte ich erst einmal ein Probestück erstellen und da ich mir einen Tresen für meine neue Wohnung bauen wollte, entstand  die Idee zu unserer Bar.

An ihm konnte ich einiges Ausprobieren , und bekam so einen Einblick darin was mit einem ganzen Caravan auf mich zukommt . Nach der Fertigstellung der Bar habe ich von sehr vielen Menschen sehr viel Zuspruch erhalten , ich wurde oft gefragt wo man so etwas bekommen könne .

Auf den hohen Zuspruch den ich erhielt  fiel der Entschluss Metal & Arts zur gründen . Gemeinsam mit meinem Sohn Kevin Pawlak fertige ich seit Anfang 2017 unser erstes Modell unseren Bar Counter Airstream . Parallel dazu läuft die Planung des 1. Caravans in diesem Fall der 1935 Teardrop Torpedo von Wally Byam weiter und der Bau begann im Juni 2017 und soll ab Ende 2017 bei uns wieder erhältlich sein .

Unsere Geschichte befindet sich noch in den Kinderschuhen und mehr können wir ihnen über uns bis jetzt noch nicht Erzählen wir werden sie aber in Regelmäßigen Abständen ergänzen . Und halten euch auf dem laufendem wie es mit Metal & Arts weiter geht  .

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Pawlak

Inhaber

 

 

IMG-20170326-WA0004
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien